© John Hesselaar 2014 Ich wurde 1966 in Gronsveld (NL) geboren. In früher Kindheit schrieb ich schon auf Wunsch Gedichte für Feste, Geburtstage usw.   Da ich jedoch auch einen ordentlichen Beruf erlernen musste, besuchte ich in Maastricht die Fachschule für Elektronik. Während der Schulzeit machte ich einen Weihnachtsurlaub in Bregenz, wo ich meine Frau kennen lernte. Die darauffolgende „Liebe auf Distanz“ brachten mich wieder zum Schreiben - Briefe. Im Alter von 21 Jahren zog ich dann nach Österreich, wo durch die Sprachbarriere das Schreiben erst einmal gänzlich vernachlässigt wurde und ich mich konventionellen Berufen widmete. Bei jedem Jobwechsel wechselte ich auch gleich den Beruf. So arbeitete ich in den Bereichen Elektronik, Maschinenbau und Kunststofftechnik, aber auch als Taxifahrer und Konstrukteur machte ich meine Erfahrungen. Schlussendlich war die Informatik an der Reihe, wo ich als Programmierer wieder schreiben durfte. Diesmal waren es Software Programme.   Nach der Jahrtausendwende habe ich dann angefangen, Lyrik zu schreiben, in (fast) korrekter deutscher Sprache. Die Texte speicherte ich nur für mich. Eines Tages sah durch Zufall einer meiner Bekannten die Texte und überredete mich zu einer Lesung in einem Kurhotel in Tirol. Das war im Jahre 2005. Diese Lesung wurde ein großer Erfolg und veranlasste mich zwei Monate später zu einer weiteren Lesung in Bregenz, danach ging es Schlag auf Schlag.   Ich organisiere seitdem Ausstellungen mit Malern, Skulpturisten und anderen Künstlern und umrahme Vernissagen mit Lesungen meiner Lyrik. Ich habe schon mehrere Ausschreibungen gewonnen und Texte von mir sind unter anderem in Büchern der Bibliothek der Deutschsprachigen Gedichte „Ausgewählte Werke IX“ vertreten. Meine Gedichte sind meist ausgefeilte, mitreißende Wortschaffungen mit überraschenden Wendungen. Aber auch skurrile Texte, Handbücher für Manager und herzergreifende Liebeserklärungen entspringen meiner Feder.   Ich bin verheiratet und habe vier Töchter. Wir leben in Hard am Bodensee.